DKM Preis

2011 feiert die Darlehnskasse des Bistums Münster - allgemein bekannt als DKM - ihr 50jähriges Bestehen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1961 fördert die DKM durch ihre Bankentätigkeit und darüber hinaus durch Spenden das kirchliche Engagement im Bistum Münster.

Aus diesem Grund war das diesjährige Jubiläum auch Anlass für die DKM, fünf Preise à 5000 Euro für vorbildliches kirchliches Engagement auszuloben. Ausgezeichnet wurden: Die Gemeinde St. Martinus und Ludgerus Sendenhorst für das Katechese-Projekt "Ostergarten", das Haus Maria Veen in Reken, dessen Bewohner ein Kinderheim in Rumänien tatkräftig unterstützen, das Schüler-Sozialpraktikum des Collegium Augustianum Gaesdonk sowie der Caritasverband Haltern für ein Kinder-Präventivprojekt und die TelefonSeelsorge Münster für den herausragenden ehrenamtlichen Einsatz in dieser ökumenischen Einrichtung.